Mühldorf am Inn

Schon im Sommer dieses Jahres hat es mich nach Mühldorf am Inn verschlagen.

muhl

Braunes Autobahnschild: Mühldorf am Inn

Sightseeing

Stadtpark

Der Stadtpark von Mühldorf am Inn hat mir gut gefallen. Dieser ist in verschiedene Bereiche unterteilt. Es gibt dort eine kleine Kneippanlage, ein Biotop, viele Bänke zum verweilen und, was für mich das Highlight war, einen grandiosen Spielplatz. Auf den Rutschen wurde auch ich wieder zum Kind 😂

Ansonsten hat mir Mühldorf nicht gefallen. Die Stadt hätte wirklich Potential nach oben, gerade die Lage am Inn könnte man super nutzen. Leider gibt es direkt am Inn weder ein Cafe noch einen Biergarten wie beispielsweise in Deggendorf. Es gibt zwar in der Nähe ein Restaurant, welches aber über eine mehrspurige Hauptstraße vom Fluss getrennt ist. Anscheinend gibt es auch eine Innfähre, diese sah aber bei meinem Besuch verlassen aus. Auch die Altstadt hat mir nicht so gut gefallen …

Vielleicht hat Mühldorf ein anderes Flair, wenn man unter der Woche die Stadt besucht? Ich war an einem Sonntag dort und natürlich hatten alle Geschäfte geschlossen. 😉 Vielleicht kann ja jemand mir mitteilen ob man in Mühldorf gut shoppen kann?

Essen & Trinken

Ich war zum Mittagessen im Restaurant Jettenbacher Hof. Das Essen hat mir gut geschmeckt und ich konnte draußen, im Wintergarten, sitzen, obwohl es am Nachmittag etwas geregnet hat 🙂 Sehr positiv fand ich auch, dass der Jettenbacher Hof am Sonntag ganztägig geöffnet hat 🙂

Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht, nach Mühldorf zu fahren, um die Stadt zu besichtigen. Auf dem braunen Autobahnschild steht aber ja auch drauf, dass es eher eine Einkaufsstadt ist 😀

 

 

 

2 thoughts on “Mühldorf am Inn

Leave a Reply

