Mühldorf am Inn

Schon im Sommer dieses Jahres hat es mich nach Mühldorf am Inn verschlagen. Welche Sehenswürdigkeiten Mühldorf zu bieten hat und ob es sich lohnt dorthin einen Abstecher zu machen, erfahrt ihr jetzt.

muhl

Braunes Autobahnschild: Mühldorf am Inn Historische Einkaufsstadt

Anfahrt:

Um nach Mühldorf am Inn zu kommen, fahrt ihr am besten bei der Autobahnausfahrt Mühldorf Zentrum (A94) raus, von dort sind es noch circa 8 Kilometer bis zur Stadtmitte.

mühldorf

Sehenswürdigkeiten:

Stadtpark

Der Stadtpark von Mühldorf am Inn hat mir gut gefallen. Dieser ist in verschiedene Bereiche unterteilt. Es gibt dort eine kleine Kneippanlage, ein Biotop, viele Bänke zum verweilen und was für mich das Highlight war, einen grandiosen Spielplatz. Auf den Rutschen wurde auch ich wieder zum Kind.

Ansonsten hat mir Mühldorf nicht gefallen. Die Stadt hätte wirklich Potential nach oben, gerade die Lage am Inn könnte man super nutzen. Leider gibt es direkt am Inn weder ein Cafe noch einen Biergarten wie beispielsweise in Deggendorf. Es gibt zwar in der Nähe ein Restaurant, welches aber über eine mehrspurige Hauptstraße vom Fluss getrennt ist! Anscheinend gibt es auch eine Innfähre, diese sah aber bei meinem Besuch verlassen aus. Auch die Altstadt hat mir nicht so gut gefallen …

Essen & Trinken

Etwas außerhalb von der Innenstadt befindet sich das Restaurant Jettenbacher Hof, dort habe ich zu Mittag gegessen. Der Jettenbacher Hof bietet Spezialitäten aus Bayern und Tirol an. Da mir das Essen sehr gut geschmeckt hat, kann ich den Gasthof sehr empfehlen. Kleiner Tipp noch von mir: Der Biergarten dort ist überdacht, sprich auch bei leichtem Regen kann man dort ohne Probleme draußen sitzen.

Fazit:

Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht, nach Mühldorf zu fahren um die Stadt zu besichtigen hier gibt es andere Städte die sehenswerter sind. Da ich an einem Sonntag Mühldorf besichtigt habe, kann ich nicht beurteilen ob man dort gut einkaufen kann (laut dem braunen Autobahnschild, ist Mühldorf eine historische Einkaufsstadt).

2 thoughts on “Mühldorf am Inn

Leave a comment