Erding

Von einem Superlativ zum nächsten. 🙂 In Burghausen befindet sich die längste Burg der Welt und in Erding?

therme-erding

Braunes Autobahnschild: Therme Erding

Im Erdinger Moos befindet sich nicht nur einer der besten Flughäfen der Welt, auch die weltgrößte Therme ist in Erding zu Hause. 🙂 Ein Tag reicht bei weitem nicht aus, um die verschiedenen Attraktionen kennen zu lernen!

Sightseeing

Therme Erding

Die Thermenlandschaft wird stetig erweitert. Der neueste Clou ist das Wellenbad mit einem großen Palmenstrand und das Hotel Victory. Was gibt es besseres, als nach einem entspannten Wellnesstag zu wissen, das man nicht mehr nach Hause fahren muss. 😉 Da sich die Therme quasi vor meiner Haustür befindet, werde ich wohl nie im Hotel Victory übernachten. Aber vielleicht war einer von euch dort schon zu Gast und kann mir berichten, ob das Hotel genau so schön ist, wie die Therme?

Neben dem Wellenbad gibt es das Galaxy Erding. Hier wird jeder wieder  zum Kind. 26 Wasserutschen warten darauf erobert zu werden … Ihr ahnt es vielleicht, richtig: das Galaxy Erding  ist Europas größte Rutschenwelt. Es gibt Rutschen für die Kleinsten aber auch eine Rutsche die nur Männer Rutschen dürfen! Meine Lieblingsrutsche ist die Space Bowl.

Ein weiterer Bereich ist die Therme an sich. Es gibt ein großes Aussenbecken, einen Strömungskanal, ein Dampfbad, einen Whirlpool uvm. 🙂

Mein Lieblingsbereich ist neben der Saunawelt die Vitaloase. In der Vitaloase befindet sich ein Schwefeltopf, die Vitalquellen und diverse Textilsaunen.

Der größte Thermenbereich ist die Saunawelt. Insgesamt gibt es 25 verschiedene Saunen, wie etwa eine Kelosauna, die Kelten-Thron-Sauna, eine Meditationssauna oder die Erdinger Schwitzstube.

Essen & Trinken

In jedem Bereich gibt es diverse Restaurants. Am Besten finde ich die Crèperie im Saunabereich. Was ich auch toll finde ist, dass sich fast in jedem Bereich eine Poolbar befindet.

Tipps

Wenn möglich sollte man die Therme Erding unter der Woche, wenn keine Schulferien sind, besuchen. Nur dann kann man in meinen Augen richtig entspannen. Die Saunawelt und die Vitaloase ist zugänglich ab 16 Jahren! Wem die Therme Erding zu weit weg ist, kann auch in einer der vier Partner Thermen entspannen:

Viel Spaß in der größten Therme der Welt. :-).

One thought on “Erding

  1. Hi there, I red your posting. Very well done, full of facts. That is what I am looking for. Thank you for giving that much information. Please contiune.

    Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s