Braune Autobahnschilder

Hallo und herzlich Willkommen auf meinem Blog. 🙂

Jeden Tag fahren zigtausende von Menschen auf der Autobahn bzw. auf der Landstraße an sogenannten braunen Autobahn Schildern /Hinweisschildern vorbei.

Viele Autofahrer bemerken diese gar nicht, oder wissen nicht was sich dahinter verbirgt.

Ich freue mich immer neue Autobahnstrecken zu erkunden, und durch die Schilder neue Ausflugsziele zu entdecken. 🙂

Aber auch nach längerer Recherche habe ich zwar diverse Schilder im Internet gefunden, aber keine Info erhalten was sich genau hinter dem jeweiligen Schild verbirgt.

Deshalb habe ich mich dazu entschlossen diesen Blog zu machen. Ich werde mich auf die Autobahnen in Bayern und Baden Württemberg beschränken. Folgenden Fragen möchte ich nachgehen:

  • Welche Sehenswürdigkeiten / Städte sind wirklich interessant?
  • Lohnt sich für die Sehenswürdigkeit ein Tagesausflug?
  • Kann man einen mehrtägigen Ausflug dorthin unternehmen?
  • Ist das Reiseziel auch für Kinder interessant?
  • Wo kann man nach einem langen Tag einkehren oder mal nen Café trinken gehen?

Viel Spass beim stöbern auf meinem Blog.

One thought on “Braune Autobahnschilder

Leave a Reply

